[AlzheimerForum => Übersicht => Internet-Selbsthilfegruppen]

Logo: AlzheimerForum / index.html
Logo: Alzheimer Angehoerigen Initiative e.V.

Unsere
Internet-Selbsthilfegruppen

(Mailing-Listen)

Warum Mitgliedschaft?

Hinter der oder den Listen steht die Alzheimer Angehörigen-Initiative e.V., die 1998 das Projekt AlzheimerForum mit einer Mailingliste ins Leben gerufen haben, mit dem bewussten Anspruch, Hilfe über Berlin hinaus, leisten zu wollen.

Eine Group kann jeder einrichten. Die ist kostenlos. Das ist richtig.

Wir investieren aber hier viel Arbeit und Energie, um diese Liste kostbar zu halten, indem sie moderiert wird und einen geschützen Zugang hat und im Bedarfsfall Kontakte und Adressen spezieller Fachleute vermittelt.

Die meisten Listies habe mittlerweile wohl ich in die Liste eingetragen, in Vertretung macht es Claudia und hilft mir, die Übersicht zu behalten.

Technisch unterstützt uns Heimo und Beate schaut immer mit, dass unsere neuen Listenzugänge herzlich aufgenommen werden.

Nun, die 40 € sind jeden einzelnen davon wert und egal, welcher Alzheimer Gesellschaft oder auch einem anderen Verein man beitritt, so ist es Usus, dass man mit Beiträgen einen Teil der Aufwände finanziert. Allein die Unterhaltung des AlzhimerForums kostet reales Geld.

Und diejenigen, die sich um die Mailinglisten bemühen, sind als ehrenamtliche Helfer zwar kostenlos, aber eben nicht umsonst :-)

Übrigens: Viel besser als ich es in Worte fassen kann, kann man hier schauen, was die Alzheimer Angehörigen-Initiative e.V. alles für Hilfsangebote anbietet.

Betreuter Urlaub als Beispiel ist auch eine Sache, die man machen kann, ohne in Berlin zu leben.

Liebe Grüsse
Marina